Theaterliebe

"Beginnen wir am Schluss:

Mit glücklichen Kindern, deren Gesichter von Schminke, von Schweiß und gegenseitigen Umarmungen entsetzlich verschmiert sind, deren Stimmen nach der x-ten Zugabe heiser zu werden drohen, und einem glücklichen Musiklehrer, den genau dies um die morgige Vorstellung bangen lässt.

Kinder zerren an seinem Jackett und lassen sich versichern, wie toll sie alle waren und dass der Patzer im zweiten Akt ehrlich niemandem aufgefallen ist. Erschöpft fallen sie ihren Eltern - oder wer immer gerade vorbeikommt - um den Hals. Juliette will wissen, warum ihr Mikro keinen 'Saft' hatte, und Franziska ist empört, weil Pascal ihr Make-up verwischt hatte...

Kinder werden dies nie vergessen. Sie sind gezeichnet. Wer das erlebt hat, wird beispielsweise von dem unscheinbaren, schüchternen Jungen berichten, der sich jetzt plötzlich um das Amt des Klassensprechers bewirbt; oder dem Stotterer, der mit einem Mal nicht mehr anstößt; oder dem unscheinbaren Mädchen, das sich unversehens zu einer frechen Chanconette mausert. Kaum eines unter den Kindern, dem dieses Erlebnis nicht zu einem der prägendsten seiner Schulzeit geworden wäre."

Wolfgang Fricke

 

Schüler-Meinungen

Thumbs Up"Für mich war dieses Musical sehr wichtig. Wenn ich bedenke, was ich früher immer für ein Herzklopfen hatte,
         wenn ich einmal etwas allein im Chor zu singen hatte. Und jetzt habe ich ganz allein vor Hunderten gesungen ..."

Thumbs Up"Ich fand es ganz große Klasse, daß wir das Musical spielen durften, auch wenn die Proben manchmal hart und sehr lang waren ..."

Thumbs Up"Trotz der vielen Arbeit würde ich es jederzeit noch einmal machen ..."

Thumbs Up"Ich finde es toll, daß ein Musical dieser Größe an unsrer Schule entstehen kann ..."

Thumbs Up"Auch wenn ich nur eine kleine Rolle bekam, freute mich am meisten, daß ich mitmachen durfte ..."

Thumbs Up"Was mir am meisten gefiel, war die Teamarbeit zwischen Schülern und Lehrern. Die haben uns richtig ernst genommen ..."

Kontakt

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:  +49 - 251 - 8 72 40 83

Anschrift
Schüler-Musicals
Elisabeth Levkau
Warendorfer Straße 75
48145 Münster

Einfach brilliant!

  • Unsere Musicals sind bekannt aus der klassischen Literatur.
  • Unkomplizierte Arrangements mit hohem musikalischen Niveau.
  • Setzen Sie Zusatzinstrumente flexibel ein!
  • Unterhalten Sie Ihr Publikum mit vielen originellen Songs!