Blitzlichter

Liebe Frau Levkau, ... "Tom Sawyer" war wirklich ein Riesen-Erfolg und jeder, aber auch wirklich jeder (Musiker, Techniker, sehr fachkundiges genauso wie eher bildungsfernes Publikum - und die Kinder sowieso) war von der Musik begeistert.
Heike Trimpert
Liebe Frau Levkau, uns und ganz besonders den Kindern und Jugendlichens hat die Einstudierung und die Aufführungen von „Ali Baba, oder…? sehr viel Spaß gemacht. (...) Ich werde bestimmt wiedermal auf ein Musical von ihrem Vater zurückkommen, da sie einfach gut gemacht sind. Vielen Dank nochmal für die gute Zusammenarbeit.
Brigitte Ascherl
...die Musik Ihres Herrn Vater ist immer wieder mitreißend! Den Kindern hat es großen Spaß gemacht. Mir auch, obwohl ich es nicht noch einmal mit einer so großen Gruppe machen würde (...) Aber, trotz allem: Für die Kinder war es ein Erlebnis, das sie nie vergessen werden - und das ist das Wichtigste!
Bernhard Fink
"Ich möchte mich nun auch nochmals bedanken für Ihr Angebot, Ihre Unterstützung und den stets so freundlichen Kontakt. Ja, die Stücke Ihres Vater sind einfach zeitlos gut und schwungvoll, die Kinder sind am Ende über sich hinausgewachsen und ich weiß, dass "Tom Sawyer" uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich meine, nur durch solche Projekte kann Schule mehr sein als "Wissensvermittlungs-Anstalt", nämlich ein (Er-) Lebensraum. Und wenn wir wieder einmal auf der Suche nach einem passenden Stück sein sollten, weiß ich ja, welche Stücke noch auf uns warten...!
Dorothea Schelkes
"Ich habe vor langer Zeit bei der Uraufführung von "Ali Baba, oder...?"den Räuberhauptmann gespielt... Ich denke noch immer gern an diese Zeit zurück - ich kann sogar noch alle Lieder!!! Ich habe deinen Vater sehr geschätzt; Er hat durch dieses Musical mein Leben so sehr beeinflusst. (...) Es tut mir leid, dass ich nicht mehr die Möglichkeit habe, ihm das alles selbst zu sagen. Ich hätte mich gern bei ihm bedankt."
Margit Skowronek
"Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich in meiner Schulzeit die Musicals ihres Vaters gespielt habe, aber die Zeit werde ich nie vergessen! Es hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet und ich erinnere mich an diese Zeit immer wieder gerne zurück!!!
Nun bin ich selber Lehrerin und möchte meinen Schülern die Freude und Begeisterung an den Musicals ihres Vaters weitergeben!
Annkathrin Köper
"Ein wunderbares Erbe von Wolfgang Fricke, welches bestimmt noch viele erfreuen wird! Die liebenswerte Räuberbande von Ali Baba war ein perfektes Thema für unsere Stadt der vielen Kulturen - Offenbach! Die Kinder und Eltern zückten sofort die schönsten Kostümideen und der Kunst-Leistungskurs zauberte in einer Projektwoche unermüdlich stilvolle Kulissen und sehr schöne Kostüme. Nicht nur die Eltern waren begeistert von den Melodien, den frechen Texten und den Darstellern. Auch wir Musikkollegen fanden dies Musical sehr gut aufführbar und pädagogisch wertvoll."
Andrea zu Löwenstein/Albert Schweitzer Schule - Musical Ali Baba  in Offenbach am Main
 "Das ist ja besser als Fernsehen."
Spontaner Kommentar eines Neunjährigen nach der Premiere

"Es war ein grosser Erfolg, offenbar ein Stück, das gar nicht schief gehen kann.
Die Aula platzte aus allen Nähten, der Andrang wurde von Abend zu Abend gewaltiger."
Dieter Martin aus Denzlingen

"Bereits die erste Ansingprobe mit dem Eingangsstück hat die Kinder begeistert und 
wird hoffentlich noch mehr Sängerinnen und Sänger zum Mitmachen begeistern."
Christa Wille-Möller aus Halle/Westfalen

"Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, das den Zusammenhalt
innerhalb unserer Schar verstärkte. Auch die Zuschauer hatten eine Riesenfreude daran."
Ottmar Kobler aus Jona (Schweiz)

"Das war ein großer Erfolg vor insgesamt 1000 Zuschauern.
Von der sechsjährigen Erstklässlerin über die jugendlichen Instrumentalisten
und Bühnenhelfern bis zu den erwachsenen Kulissenbauern."
Dorothea Paschko aus Burgdorf

"Das ist schon großartig, was Sie da bringen. Sehr oft herzerfrischend, schwungvoll
und geistreich allemal: Mein aufrichtiges Kompliment!"
Rudolf Ott aus Schweinfurt

"(Frickes) anspruchsvollen Stücke stehen wahrhaftig meilenweit über der billigen Massenware,
die einem landläufig angeboten und vorgespielt wird."
Richard Wiemers aus Nieheim

"Fricke zeigt aktuelle Ungereimtheiten unserer 'ach so feinen Gesellschaft'.
Da blitzen Spitzen, die aus Kindermund doppelt treffen."
Die Welt

„Die Tom Sawyer- Aufführungen waren große Erlebnisse des menschlichen Miteinanders.
Die gemeinsame Arbeit hat eine große Gruppe von Schülern unterschiedlicher Altersstufen
(Kl. 5-12) in liebevoller Weise zusammen geführt."
Martina Dix, Alzey

Kontakt

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:  +49 - 251 - 8 72 40 83

Anschrift
Schüler-Musicals
Elisabeth Levkau
Warendorfer Straße 75
48145 Münster

Einfach brilliant!

  • Unsere Musicals sind bekannt aus der klassischen Literatur.
  • Unkomplizierte Arrangements mit hohem musikalischen Niveau.
  • Setzen Sie Zusatzinstrumente flexibel ein!
  • Unterhalten Sie Ihr Publikum mit vielen originellen Songs!